You need to enable JavaScript in order to use the AI chatbot tool powered by ChatBot

Privatkunden

Es kann selbst der perfekten Hausfrau bzw. dem Hausmann passieren: Die Wohnung ist sorgsam geputzt. Bad und Küche sind hygienisch einwandfrei. Und doch krabbelt plötzlich eine Kakerlake in der Küche herum und verschwindet unter dem Kühlschrank. Oder beim Licht anmachen huschen plötzlich Silberfischchen im Badezimmer herum.

Wo kommen diese Schädlinge oder Lästlinge her?
Kurz gesagt: meistens liegt es nicht an der Sauberkeit. Sie werden häufig unbemerkt eingeschleppt. Wenn man sie bemerkt, haben sie sich bereits stark vermehrt.

Was nun?
Ein Insektenspray aus dem Drogeriemarkt kann kurzfristig scheinbar wirken. Aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass Sie wirklich alle ungebetenen Gäste ‚erwischt‘ haben. Ganz zu schweigen davon, dass die abgelegten Eier erst zu einem späteren Zeitpunkt schlüpfen werden. Die nächste Generation wird als neues Problem lebendig werden…

Sind Sie Mieter? Sollte ein Schädlingsproblem auftreten, welches Sie nicht schuldhaft verursacht haben, sollten Sie sich in jedem Fall an ihren Vermieter wenden. Schädlingsbekämpfung – ob Schaben, Motten, verschiedenste Käferarten, Wespen, Mäuse oder Ratten – sollte vom Profi durchgeführt werden. Er hat die Erfahrung  und die Sachkunde sowie speziellen Mittel, die dem Endverbraucher nicht zur Verfügung stehen, um sie effizient und nachhaltig zu bekämpfen. Weiter Informationen finden Sie unter ‚Schädlinge und Lästlinge‘.

Professionelle Schädlings­bekämpfung

und Desinfektion